AnmeldenClose

Berufserfahrung

Bereits 1991 habe ich erste Erfahrungen als Englisch-Dolmetscherin gesammelt. Während des darauf folgenden Dolmetscher-Studiums an der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität in Kyiv, Ukraine habe als Dolmetscherin und Übersetzerin ich an der Ukrainischen Finanz- und Bankschule (UFBS) gearbeitet, die als Teilprojekt des TACIS-Programms (Technical Assistance for the Commonwealth of Independent States) der Europäischen Union gegründet wurde. An der UFBS habe ich in 10-tägige Seminare in den Arbeitssprachen Deutsch und Russisch gedolmetscht. Themen waren Bankwesen, Wirtschaftsprüfung, Börse und Wertpapierhandel sowie Finanzen und Bankenaufsicht.

Gegen End des Studium habe ich zwei Jahre beim Verteidigungsattaché der Österreichischen Botschaft in Kyiv gearbeitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich bei Staatsbesuchen gedolmetscht, unter anderem dolmetschte ich für den Präsidenten und für den Verteidigungsminister der Ukraine, Leonid Kutschma und Valeri Schmarow. Seit 1998 bin ich Vollzeit als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für internationale Unternehmen und Organisationen tätig.

 

>> Direktkontakt

Mobil: +4915123533500
Büro: +496966058125

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>> Social Media

Folgen Sie uns:

twitterFacebook